Leser

Bomben-Alarm in Wien – Festnahme in Gemeindebau

Im 10. Wiener Bezirk kam es Mittwochnachmittag zu einem Großeinsatz der Polizei sowie der WEGA. Ein Mann drohte, eine Bombe hochgehen zu lassen.

Robert Cajic
in Wien-Favoriten kam es am Mittwoch zu einem Riesen-Einsatz.
in Wien-Favoriten kam es am Mittwoch zu einem Riesen-Einsatz.
Leserreporter

Dutzende Anrainer des Margarethe-Hilferding-Hofes standen am Mittwoch gegen 17.00 Uhr ratlos in der Leebgasse und beobachteten mehrere Einsatzteams der Polizei.

Was sie zu diesem Zeitpunkt nicht wussten: In einem Gemeindebau drohte ein Mann, eine angebliche Bombe zu zünden. Zahlreiche Einheiten der Wiener Polizei waren im Einsatz – Sprengstoff konnte allerdings nicht gefunden werden. Dafür wurde der Verantwortliche festgenommen.

Ermittlungen zu Bombendrohung laufen

Wie die Pressestelle der Wiener Polizei gegenüber "Heute" bestätigte, wurde der Mann vorläufig festgenommen. Nun wird wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung ermittelt. Neben der WEGA sowie Polizeikräften befand sich auch die Wiener Berufsfeuerwehr vor Ort im Einsatz.

Wie die Feuerwehr-Pressestelle gegenüber "Heute" bestätigte, sicherten die Florianis den Bereich rund um den Gemeindebau-Hof im Rahmen des polizeilichen Einsatzes großräumig ab.

1/5
Gehe zur Galerie
    Bomben-Alarm am Mittwoch in Wien-Favoriten!
    Bomben-Alarm am Mittwoch in Wien-Favoriten!
    Leserreporter

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/279
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter