Leser

Massenschlägerei! Streit um Parkplatz in Wien eskaliert

In Wien-Ottakring flogen am Mittwoch die Fäuste! Dort eskalierte nämlich ein Streit um einen Parkplatz – dutzende Männer gingen aufeinander los.

Robert Cajic
In Wien-Ottakring entfachte sich am Mittwoch in Sekundenschnelle ein Kampf um einen Parkplatz.
In Wien-Ottakring entfachte sich am Mittwoch in Sekundenschnelle ein Kampf um einen Parkplatz.
Leserreporter

Parkplatzsuche mal anders! In der Friedmanngasse im 16. Wiener Gemeindebezirk wurde es am Mittwoch gegen 11.40 Uhr ziemlich laut. In unmittelbarer Nähe zum Brunnenmarkt fühlte sich ein Taxi-Fahrer von einem Umzugs-Laster offensichtlich gestört. Deshalb stieg der Chauffeur aus seinem Skoda und stellte die Fahrer des Lkws zur Rede.

Ein Video zeigt die Schlägerei:

Das Temperament der Beteiligten kochte rasch jedoch über: Nach mehreren verbalen Drohungen, inklusive bösem Zeigefinger, gingen die Männer auf offener Straße aufeinander los. Unbeteiligte alarmierten daraufhin die Polizei - die Beamten konnten die Streithähne schließlich trennen. 

Rowdys lehnten Hilfe von Rettung ab

Wie die Pressestelle der Polizei gegenüber "Heute" bestätigte, endete der Streit um die Parklücke mit mehreren Anzeigen wegen des Verdachts der gegenseitigen Körperverletzung sowie Sachbeschädigung. Eine medizinische Behandlung durch die Rettung wurde indes von den Beteiligten abgelehnt.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter