Leser

Messer, Pistolen – Banden-Krieg tobt am Praterstern

Am Sonntag wurde im Zuge eines Streits mit einem Messer attackiert und verletzt. Insgesamt gingen 10 Personen aufeinander los.

Natalia Anders
Die Polizisten nahmen fünf Verdächtige fest.
Die Polizisten nahmen fünf Verdächtige fest.
Leserreporter

Zu einem heftigen Angriff kam es am Sonntag gegen 19.00 Uhr im Bahnhof Praterstern im 2. Wiener Gemeindebezirk. Zwei Banden von jeweils vier bis sechs Männern gingen aufeinander mit Schreckschusspistolen los.

Augenzeugen beobachteten außerdem, wie nach den Schreckschusspistolen Messer gezückt wurden – bei der Attacke wurde ein Mann schwer verletzt. Er erlitt zahlreiche Schnittverletzungen am Oberkörper, wurde von den Polizeibeamten bewusstlos am Boden gefunden, von Rettungskräften notfallmedizinisch vor Ort versorgt und anschließend in einen Schockraum gebracht. 

Fünf Verdächtige verhaftet

Die Polizeibeamten fahndeten laut LPD Wien sofort nach den Tatverdächtigen und nahmen kurze Zeit später fünf Männer im Alter 15 bis 27 Jahren fest. Bei einem der festgenommenen mutmaßlichen Tätern fanden die Beamten außerdem ein Messer. Weitere Waffen – wie Messer oder Patronenhülsen wurden in einem Mistkübel am Tatort sichergestellt.

Die Polizei Wien ermittelt, die Festgenommen werden derzeit einvernommen. Was die genaue Ursache für die Auseinandersetzung war, ist noch ungeklärt. Es gilt die Unschuldsvermutung. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter