Leser

Miau! Babykatze weint in Tesla, Feuerwehr befreite sie

Dramatische Tierrettung mit Happy End in Vösendorf: Eine Katze hatte sich in einen verwinkelten Teil eines Teslas verirrt, die Feuerwehr musste her.

Stefan Pscheider
Katze in Vösendorf gerettet.
Katze in Vösendorf gerettet.
FF Vösendorf

Kurzer Jammer für einen Tesla-Besitzer aus der Steiermark und eine Baby-Samtpfote am Dienstag in Vösendorf (Mödling): Das Kätzchen hatte sich in einen Tesla verkrochen. Leserreporter Dzafo (26) berichtet über den Vorfall: "Eigentlich wollte der Autobesitzer gerade ins Fahrzeug einsteigen und losfahren, aber er dürfte schnell gemerkt haben, dass etwas nicht stimmt. Kurze Zeit später waren bereits die Einsatzkräfte vor Ort."

Laut des Leserreporters waren rund um den Parkplatz seltsame Geräusche zu hören. Erst war nicht klar, dass diese vom Tesla stammen. "Erst dann fand man heraus, dass sich ein Kätzchen im Fahrzeug versteckt hat. Zum Glück hat der Fahrer rechtzeitig reagiert", freut sich der 26-Jährige.

1/3
Gehe zur Galerie
    In der Werkstatt konnte das Samtpfötchen aus seinem Gefängnis befreit werden.
    In der Werkstatt konnte das Samtpfötchen aus seinem Gefängnis befreit werden.
    FF Vösendorf

    Die Feuerwehr Vösendorf hob den Tesla unmittelbar nach dem Eintreffen mittels Wechsellader-Kran hoch und transportierte den Wagen samt Vierbeiner in die nächste Werkstatt.

    Dort musste das Fahrzeug auseinandergenommen und das verängstigte, pechschwarze Zwutschgerl befreit werden. Nachdem sich die Aufregung gelegt hatte, konnten Werkstatt, Feuerwehr samt Kätzchen für ein gelungenes "Happy End-Foto" posieren (siehe Bilderstrecke).