Leser

"Bedenklicher Todesfall" – Rätsel um Tod von Mann (26) 

Am Wiener Alsergrund kam es in der Nacht auf Samstag zu einem rätselhaften Todesfall. Die Polizei hat noch viele offene Fragen. 

Robert Cajic
Am Wiener Alsergrund kam es am späten Freitag zu einem mysteriösen Todesfall.
Am Wiener Alsergrund kam es am späten Freitag zu einem mysteriösen Todesfall.
Leserreporter

In der Nacht auf Samstag kam es im neunten Wiener Bezirk zu einem Todesfall: Ein 26-Jähriger stürzte aus dem vierten Stock eines Wohnhauses in die Tiefe. Zeugen beobachteten die dramatischen Szenen. Aktuell können die Ermittler jedoch auch Fremdverschulden nicht ausschließen. Die Wiener Polizei und Berufsrettung befand sich rasch vor Ort – für den Mann kam aber jede Hilfe zu spät.

Mann stand unter Drogeneinfluss

Im Zuge des rätselhaften Ereignisses wurde ein 28-Jähriger verhaftet – dieser behauptete gegenüber der Polizei, dass der Mann selbst aus dem Fenster gesprungen sei. Fremdverschuldungen kann derzeit nicht ausgeschlossen werden. Trotz Reanimationsversuche der Rettungskräfte verstarb der 26-jährige Mann.

Eine gerichtliche Obduktion, die Sicherung von Spuren und die Vernehmung von Zeugen und dem Beschuldigten sollen nun Aufschluss über die Umstände des Todesfalles im neunten Bezirk geben.

Suizidgedanken? Hol Dir Hilfe, es gibt sie.

In der Regel berichten wir nicht über Selbsttötungen - außer, Suizide erfahren durch die Umstände besondere Aufmerksamkeit.

Wenn Du unter Selbstmord-Gedanken, oder Depressionen leidest, dann kontaktier bitte die Telefonseelsorge unter der Nummer 142 – täglich 0-24 Uhr!

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter