Leser

Mord in Wien! Mann (38) in Simmering erschossen

Am Sonntag fielen in Wien-Simmerin am helllichten Tag Schüsse. Das Opfer wurde im Brustbereich getroffen und verstarb anschließend im Spital. 

1/7
Gehe zur Galerie
    Großeinsatz auf Simmeringer Hauptstraße
    Großeinsatz auf Simmeringer Hauptstraße
    Denise Auer

    Großeinsatz für die Polizei in Wien-Simmering! Am Sonntagnachmittag wurde ein Mann bei einem Geschäft auf der Simmeringer Hauptstraße angeschossen. Er verstarb wenig später im Krankenhaus – mehr dazu hier!

    Nun bezieht die Polizei in einer Aussendung Stellung zu der Bluttat. Laut derzeitigen Erkenntnissen soll aus noch ungeklärten Gründen ein 34-jähriger iranischer Staatsangehöriger einen 38-jährigen Mann angeschossen und im Brustbereich verletzt haben. Anschließend flüchtete der Tatverdächtige.

    Der 38-Jährige wurde umgehend von Einsatzkräften der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und in ein Spital gebracht. Ärzte kämpften noch um das Leben des Schwerverletzten – er erlag jedoch im Krankenhaus seinen Verletzungen.

    Video zeigt Festnahme des Tatverdächtigen:

    Im Zuge der Großfahndung konnte der Tatverdächtige um 16.25 Uhr im Nahbereich des Tatortes vorläufig festgenommen werden. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen. Die Hintergründe der grausamen Bluttat sind derzeit allerdings noch unklar.

    1/11
    Gehe zur Galerie
      Polizei nimmt Verdächtigen (34) nach Bluttat fest.
      Polizei nimmt Verdächtigen (34) nach Bluttat fest.
      Denise Auer

      Nummern für Betroffene und Ansprechstellen – anonym, kostenlos und rund um die Uhr
      Frauenhelpline (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 222 555
      Männernotruf (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 246 247
      Rat auf Draht: 147
      Autonome Frauenhäuser: 01/ 544 08 20
      Gewaltschutzzentren: +43 1 585 32 88
      Weisser Ring: 0800 112 112

      Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
        Mehr zum Thema