Leser

Kollege erfüllt Polizistin mit Krebs letzten Wunsch

Seit 2021 leidet Sabrina (36) unter Krebs. Die Mutter hat einen letzten Wunsch, der dank ihres Arbeitskollegen wohl bald in Erfüllung geht.

Stefan Pscheider
"Officer NIXON" bat seine Instagram-Community um Unterstützung. Es ging um den letzten Wunsch seiner Arbeitskollegin.
"Officer NIXON" bat seine Instagram-Community um Unterstützung. Es ging um den letzten Wunsch seiner Arbeitskollegin.
Screenshot Instagram/ BERTRAND GUAY / AFP / picturedesk.com

Ein Wiener nutzte unlängst seine Reichweite auf Instagram um für seine krebskranke Arbeitskollegin da zu sein. Via Live-Stream bat er seine Community am Freitag um finanzielle Unterstützung, damit Sandras letzter Lebenswunsch doch noch in Erfüllung gehen kann.

"Tochter soll Mutter lachend in Erinnerung behalten"

Die 36-Jährige Mutter war mehr als 10 Jahre als Polizistin tätig. "Seit 2021 hat sie bereits Krebs und er breitet sich immer mehr im Körper aus", erzählt ihr Arbeitskollege im "Heute"-Talk. Aktuell sei Sabrinas Krankheit schulmedizinisch nicht mehr behandelbar. Doch die Wienerin gab nicht auf. Jede alternative Möglichkeit seitens der Medizin nahm sie in Anspruch. Das ging natürlich ins Geld.

Mittlerweile hat die Mutter nur noch einen Traum: Ihre kleine Tochter soll die Mama vor allem lachend in Erinnerung behalten und nicht nur krank im Bett. Daher wünscht sie sich im Moment nichts mehr als einen letzten gemeinsamen Urlaub im Disneyland Paris mit der gesamten Familie.

In wenigen Stunden mehr als 11.000 Euro gespendet

Dank der großen Community von insgesamt 26.000 Followern, konnte der Wiener Polizist mit seinem Instagram-Profil "Officer NIXON" in wenigen Stunden mehr als 11.000 Euro an Spendengeldern einnehmen. "Ihr habts mich jetzt absolut zerstört im Live Stream!", schrieb er via Instagram und packte den Hashtag: #bestecommunity in seine Story mit dazu. Bis Sonntagmittag haben Instagram-Nutzer noch die Möglichkeit für Sabrina und ihre Familie zu spenden.

Online staunt der Polizist über die Nächstenliebe seiner Community
Online staunt der Polizist über die Nächstenliebe seiner Community
Leserreporter/ Instagram Screenshot

"Auf diesem Weg möchte ich meiner Community größten Dank aussprechen. In schweren Zeiten wie diesen, ist es nicht selbstverständlich, dass man fremden Menschen etwas spendet", so der Wiener abschließend im "Heute"-Talk. Wenn alles gut geht, möchte die Familie ihren Ausflug Ende Oktober beziehungsweise Anfang November antreten.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter