Leser

ÖBB-Störung – Zug musste in Wien evakuiert werden

Auf der Strecke der S45 herrscht derzeit eingeschränkter Zugverkehr. Passagiere mussten die S-Bahn Donnerstagfrüh aufgrund einer Störung verlassen.

Natalia Anders
Teilen
1/6
Gehe zur Galerie
    Aufgrund einer defekten Oberleitung wurden alle Passagiere der S45 aus dem Zug evakuiert.
    Aufgrund einer defekten Oberleitung wurden alle Passagiere der S45 aus dem Zug evakuiert.
    Leserreporter

    Zu einer gefährlichen Störung auf der Linie der S-Bahnlinie S45 kam es am Donnerstag in den frühen Morgenstunden. Gegen 5.15 Uhr wurde in der Nähe der Station Penzing eine beschädigte Oberleitung festgestellt. Versuche, rasch den Schaden zu reparieren, schlugen fehl – daher mussten alle Fahrgäste aus dem Zug geführt werden. Sie mussten dann zu Fuß den Gleisen entlang zurück zum Bahnsteig laufen.

    Strecke zwischen Ottakring und Heiligenstadt unterbrochen

    "Wir mussten diese Sicherheitsmaßnahme treffen, da die defekte Stromleitung im Zweifelsfall gefährlich werden könnte", erklärt ein Pressesprecher der ÖBB im Gespräch mit "Heute". Die Fahrgäste des Zugs wurden daraufhin auf den Schienenersatzverkehr der Wiener Linien verwiesen, die S-Bahn fährt zwischen den Stationen Ottakring und Heiligenstadt bis voraussichtlich 11.00 Uhr nicht.

    Auch Wiener Linien haben mit Problemen zu kämpfen

    Doch auch U-Bahnen sind von einer Störung betroffen und können derzeit nur eingeschränkt fahren. Aufgrund eines schadhaften Fahrzeugs kommt es zu erheblichen Verspätungen – betroffen sind alle Züge der U3 und U4. Außerdem verkehren Straßenbahnen derzeit zu unregelmäßigen Intervallen.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/279
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter