Leser

Polnischer Tourist vermisst – Wer hat "Genek" gesehen?

Eine demenzkranker Tourist aus Polen wird seit Montag in Wien vermisst. Nun suchen  Angehörige in den sozialen Medien nach dem Pensionisten.

Maxim Zdziarski
Eugeniusz Mielnikiewicz (72) wird vermisst.
Eugeniusz Mielnikiewicz (72) wird vermisst.
Picturedesk / zVg

Ein 72-jähriger Pole wird seit Montag in Wien vermisst. Eugeniusz war mit einer Touristen-Gruppe in der Bundeshauptstadt unterwegs, als er plötzlich verschwanden. Die Mitreisenden haben den Pensionisten gegen 16.00 Uhr Am Graben in der City aus den Augen verloren. 

Eugeniusz Mielnikiewicz (72) wird vermisst.
Eugeniusz Mielnikiewicz (72) wird vermisst.
Picturedesk / zVg

"Genek" hat weder ein Handy, noch einen Ausweis bei sich und leidet an Alzheimer. Der 72-Jährige trägt eine dunkelblaue Hose sowieso ein graues Polo-Shirt. In den sozialen Medien wird der Vermisstenaufruf bereits geteilt, auch die Wiener Polizei ist von der Abgängigkeit des Pensionisten informiert. 

Sachdienliche Hinweise können auf jeder Polizeiinspektion hinterlegt werden.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
    Mehr zum Thema