Leser

Radfahrer donnert in Wiener Bus – vier Verletzte!

Montagmittag kam es in Wien-Favoriten zu einem heftigen Verkehrsunfall. Dabei missachtete ein Radler eine Stop-Tafel und donnerte direkt in einen Bus.

Robert Cajic
In Wien-Favoriten landete ein Rettungshelikopter nach einem Unfall.
In Wien-Favoriten landete ein Rettungshelikopter nach einem Unfall.
Leserreporter

Am Montag knallte es in der Inzersdorfer Straße im 10. Wiener Bezirk gewaltig. Ein Fahrradfahrer fuhr nämlich mit Vollgas an einem Stoppschild vorbei und donnerte kurz darauf in einen Bus der Öffi-Linie 7A. Der Radler befindet sich in kritischem Zustand – drei Bus-Insassen wurden ebenfalls verletzt.

Radler in Lebensgefahr

Laut der Pressestelle der Wiener Linien war der 7A-Bus auf der Inzersdorfer Straße in Fahrtrichtung Meidlinger Hauptstraße unterwegs. Der Radfahrer kam zeitgleich aus der Siccardsburggasse und wollte trotz Stopptafel – ohne zu halten – die Inzersdorfer Straße kreuzen. Dann kam es zur Kollision.

Trotz einer Notbremsung des Buslenkers konnte der Unfall nicht verhindert werden. Der Fahrradfahrer prallte gegen die Seite des Busses und verletzte sich schwer. Im Zuge des abrupten Bremsvorganges wurden auch drei Buspassagiere verletzt.

Die Wiener Berufsrettung befanden sich vor Ort und behandelten die Verletzten notfallmedinizisch –  auch ein Rettungshubschrauber befand sich im Einsatz. Der verletzte Radler befindet sich laut Pressestelle der Wiener Polizei in Lebensgefahr. Der Buslenker wird von einem Krisenteam der Wiener Linien psychologisch betreut.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter