Leser

Rechter Demozug legt nach Buchlesung Wiener City lahm

Nachdem die Linke Wienzeile komplett gesperrt war, marschiert der rechte Demozug nach der Buchlesung nun in Richtung des Burgtheaters in der City. 

1/8
Gehe zur Galerie
    Die Ringstraße ist gesperrt. 
    Die Ringstraße ist gesperrt.
    Heute

    Am Sonntagvormittag fand in der Türkis-Rosa-Lila-Villa in Wien-Mariahilf eine Kinderbuch-Lesung der Dragqueen "Freya van Kant" statt. Dies sorgte für zahlreiche Proteste. Rechte Kritiker des Events demonstrierten auf der Wienzeile gegen die Verantstaltung – Antifaschisten hingegen demonstrierten gegen die Rechten und Rechtsextremen vor Ort. 

    Der gesamte rechte Demozug setzte sich gegen 13 Uhr in Richtung Burgtheater auf der Ringstraße in Bewegung, dort findet im Anschluss die Abschlusskundgebung statt.

    Die Wiener Polizei steht also nach wie vor im Großeinsatz und begleitet die Demonstranten, um ein Aufeinandertreffen der beiden Parteien zu verhindern. Der Opernring musste kurzzeitig gesperrt werden.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/272
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter