Leser

Stau-Chaos – Klima-Kleber picken wieder auf der Straße

In der Wiener Leopoldstadt kam es am Dienstag zu einer Straßenblockade. Die selbsternannten Klimaretter haben sich auf der Fahrbahn festgeklebt.

Klima-Kleber legen die Praterstraße lahm.
Klima-Kleber legen die Praterstraße lahm.
Screenshot/ Video

Einige Klimaaktivisten haben sich erneut auf Wiens Straßen festgeklebt. Diesmal kam es auf der Praterstraße in der Leopoldstadt zur Blockade. Die Polizei war binnen weniger Minuten vor Ort und versuchte, die Fahrbahn so rasch wie möglich wieder freizumachen. Die Aktivisten hingegen lagen im Regen auf dem nassen Asphalt. 

Der komplette Praterstern war von der Blockade betroffen und das Stau-Chaos am Verkehrsknotenpunkt demnach vorprogrammiert. Auf einem Video ist zu sehen, wie mehrere Mitglieder der "Letzten Generation" mitten auf der Straße liegen und den gesamten Verkehr blockieren!

Aktivisten sorgen für Chaos

Erst am Montag hatten selbsternannten Klima-Retter anderem die Roßauer Lände in Wien blockiert. Die Folge war ein kilometerlanger Stau – "Heute" berichtete. Mit den Protesten wollten die Aktivisten "verkehrsberuhigte Zonen" vor den Schulen schaffen.

Insgesamt waren 14 Personen an den Blockaden beteiligt. Die Polizei war mit mehreren Einsatzkräften vor Ort. Es wurden insgesamt 38 Anzeigen nach dem Versammlungsgesetz, Sicherheitspolizeigesetz und nach der Straßenverkehrsordnung gelegt.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
    Mehr zum Thema