Leser

Sturmschäden in Wien! Riesiger Baum kracht auf Spielpla

In der Wiener Brigittenau wurde ein tonnenschwerer Baum entwurzelt. Er krachte in einer Parkanlange in den Fußballkäfig.

Maxim Zdziarski
1/3
Gehe zur Galerie
    Sturmschäden in Wien-Brigittenau
    Sturmschäden in Wien-Brigittenau
    Leserreporter

    Schrecksekunden im Mortarapark in Wien! Am Samstagvormittag dürfte Augenzeugen zufolge ein tonnenschwerer Baum entwurzelt und daraufhin auf einen Fußballkäfig gekracht sein. Glücklicherweise befanden sich aufgrund des schlechten Wetters zu der Zeit keine Kinder auf dem Spielplatz. "Heute"-Informationen zufolge wurde dabei niemand verletzt. 

    Steigende Wasserpegel in Wien

    Doch nicht nur in der Wiener Brigittenau sorgen die tagelangen Regenfälle für steigende Wasserspiegel und Feuerwehreinsätze. Die Einsatzkräfte mussten in den letzten 24 Stunden vermehrt ausrücken, um Wassereintritte in Kellern auszupumpen.

    Feuerwehrsprecher Jürgen Figerl konnte nicht von einem Ausnahmezustand sprechen, dennoch seien die starken Regenfälle bei den Einsatzfahrten deutlich merkbar gewesen. Die Lage dürfte sich in den kommenden Stunden aufgrund der Wettervorhersage allerdings wieder etwas beruhigen. 

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/272
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
        Mehr zum Thema