Leser

Theater betroffen: Nächster Stromausfall in Wiener City

Seit Tagen kommt es im gesamten Wiener Stadtgebiet zu Stromausfällen. Am Mittwochabend gingen die Lichter auch in der City aus.

Dunkel wurde es im Ronacher.
Dunkel wurde es im Ronacher.
privat

Das Ronacher Theater, Teile des Schubert- und Kärntner Rings, die Ringstraßen-Galerien und sogar die Kärntner Straße waren von dem aktuellen Stromausfall in der Wiener Innenstadt betroffen. Musical-Darstellerin Sina Pirouzi stand gerade auf der Bühne im Ronacher, als plötzlich die Lichter ausgingen.

In diesen Bereichen gibt es aktuell keinen Strom.
In diesen Bereichen gibt es aktuell keinen Strom.
Wiener Netze

Ersten Informationen zufolge waren rund 350 Privathaushalte seit 19.17 Uhr ohne Strom. Die Ursache dürfte laut den Wiener Netzen ein Erdschluss sein, womöglich durch trockene Böden bzw. einen länger zurückliegenden Schaden durch Bautätigkeiten. "Die Einsatzteams sind mittlerweile mit Blaulicht vor Ort und arbeiten mit Hochdruck an der Behebung des Problems", hieß es seitens der Wiener Netze auf "Heute"-Anfrage. 

Update: Um 21.02 Uhr konnten die Probleme bei der Stromversorgung wieder behoben werden.

Das Ronacher in der Wiener Innenstadt war von dem Stromausfall betroffen.
Das Ronacher in der Wiener Innenstadt war von dem Stromausfall betroffen.
Jeff Mangione / KURIER / picturedesk.com

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      Mehr zum Thema