Leser

Tunnel gesperrt – Verkehrskollaps vor den Toren Wiens 

Auf der Schnellstraße S1 kam es nach einer Tunnelsperre zu einem massiven Stau. Verkehrsteilnehmer saßen über eine Stunde in brühender Hitze fest.

Robert Cajic
Teilen

Auf der Wiener Außenring Schnellstraße (S1) kam es am Freitagnachmittag gegen 16.00 Uhr in Höhe Vösendorf zu einer Tunnelsperre. Der Verkehr durch den Tunnel musste komplett eingestellt werden, Autos sowie Lkws bewegten sich über eine Stunde lang in beiden Fahrtrichtungen nicht von der Stelle. Ein kilometerlanger Stau war die Folge.

Brühender Hitze setzte Verkehrsteilnehmern zu

Vor dem Tunnel auf der Vorarlberger Allee staute es sich innerhalb kürzester Zeit kilometerlang. Dutzende Fahrzeuglenker rissen daraufhin Fenster und Türen ihrer Autos und Lastwägen auf, denn: Schnell wurde klar, dass die Lenker längere Verzögerungen in Kauf nehmen müssen. Bei sommerlichen Temperaturen stiegen deshalb auch unzählige Lkw-Fahrer aus ihren Fahrzeugen, um frische Luft zu schnappen.

Internes Gebrechen führte zu Tunnel-Stopp

Laut des Verkehrsservices des ÖAMTC kam es in einem Tunnel der Schnellstraße S1 auf der Höhe Vösendorf zu einem technischen Problem. Auf Anfrage von "Heute" bestätigte eine Pressesprecherin des ÖAMTC die Tunnel-Blockade: "Es handelt sich ersten Informationen zufolge um ein internes Gebrechen innerhalb des Tunnels", so die Pressesprecherin. 

Ob es sich bei dem Gebrechen jedoch um eine schadhafte Belüftung, einer defekten Höhenkontrolle oder doch um einen Unfall handelte, ist bisher nicht bekannt. Die Tunnel-Blockade wurde mittlerweile zwar wieder aufgehoben, mit Folgestaus muss aufgrund der Vielzahl an Fahrzeugen aber gerechnet werden.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/273
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter