Leser

Überfall auf Juwelier im Donauzentrum – Auto brennt aus

Alarm in der Wiener Donaustadt! Eine Einbruchs-Bande hat am Dienstag einen Juwelier überfallen! Ein Auto brannte dabei komplett aus. 

Robert Cajic
1/9
Gehe zur Galerie
    Am Dienstag kam es zu einer Rammbock-Attacke auf das Wiener Donauzentrum!
    Am Dienstag kam es zu einer Rammbock-Attacke auf das Wiener Donauzentrum!
    Leserreporter

    Riesen-Polizeieinsatz im Donauzentrum: Ein Juwelier wurde zum Ziel einer Einbrecherbande. Die Hintergründe des Überfalls sind noch völlig unklar. Die Polizei befindet sich vor Ort im Großeinsatz. Ein Auto brannte völlig aus. Ob die Täter mit Beute entkommen konnten, ist noch nicht bekannt.

    Überfall erinnert an Rammbock-Coup

    "Heute"-Infos zufolge kam es am Dienstag gegen 3.00 Uhr morgens zu der Attacke auf einen Juwelier in der Donaustädter Shopping Mall. Dabei brannte ein Pkw komplett aus. Die Wiener Polizei sperrte das Areal zeitweise großräumig. Ein Leserreporter-Video zeigt das abgefackelte Fahrzeug bei einem Eingang des Einkaufzentrums.

    Video zeigt das Autowrack im Donauzentrum:

    Die Tat erinnert an die Coups der Rammbock-Bande, unter anderem auf die Shopping-City Süd. Am 22. Mai raste eine Rammbock-Bande nämlich mit einem BMW in die SCS und raubte einen Juwelier aus. Danach flüchtete die Täter mit einem anderen Wagen. Dieser wurde später in der Wiener Donaustadt abgefackelt – mehr dazu hier. Ende Mai stürmten zwei Täter dann einen Juwelier in Baden. 

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/279
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter