Leser

Unwetter-Chaos: Wiener erleben turbulente Heimfahrt

Schwere Gewitter zogen am Mittwochabend über Wien. Besonders am Matzleinsdorfer Platz hinterließ das Unwetter seine Spuren.

Stefan Pscheider
Markus versuchte am Mittwoch so vorsichtig wie möglich zu fahren.
Markus versuchte am Mittwoch so vorsichtig wie möglich zu fahren.
Leserreporter

Kurz nach 19.00 Uhr fuhr Markus (21) am Mittwoch in Wien-Favoriten von der Arbeit heim. Während der Fahrt nahm das Unwetter seinen Lauf. Die Strecke entwickelte sich zu einer reinsten "Horror-Fahrt".

1/5
Gehe zur Galerie
    Die Gewitterzelle der Regenwalze im Anmarsch auf Floridsdorf und Donaustadt.
    Die Gewitterzelle der Regenwalze im Anmarsch auf Floridsdorf und Donaustadt.
    Leserreporterin Sonja S.

    Vor allem bei der Straßenunterführung Nähe Matzleinsdorfer Platz war das Unwetter deutlich zu spüren. Während der 21-Jährige versuchte so vorsichtig wie möglich zu fahren, filmte sein Arbeitskollege das Szenario.

    "Der Starkregen hat mich komplett überrascht. Ich war etwas überfordert und hoffte einfach nur, dass ich ja nicht stecken bleibe", so der Wiener im "Heute"-Talk. Zum Glück konnte Markus seinen Arbeitskollegen ohne Probleme Zuhause absetzen. Auch der 21-Jährige hat es mittlerweile ins Trockene geschafft und freut sich auf den wohl verdienten Feierabend.

    Blitzeinschlag beim Donauturm

    "Heute"-Leserreporter Philip wurde gegen 20.00 Uhr Zeuge eines spektakulären Blitzeinschlags beim Donauturm in Wien-Donaustadt. Der Wiener hielt den einzigartigen Moment in einem Video fest.

    Die Wetterprognose für die kommenden Tag im Detail

    Am Donnerstag regnet es von der Früh weg schauerartig, nur ganz im Süden scheint anfangs noch ab und zu die Sonne und im Waldviertel klingen die Schauer rasch ab. Im Tagesverlauf verlagert sich der Schwerpunkt in den Süden und Südosten, hier sind dann lokale Gewitter dabei. Im Rheintal, entlang und nördlich der Donau sowie im östlichen Flachland lässt dagegen am Nachmittag noch ab und zu die Sonne blicken. Im Osten weht mäßiger Nordwestwind. Die Höchstwerte liegen zwischen 17 und 24 Grad.

    Der Freitag beginnt im Bergland bewölkt und vor allem im Süden stellenweise nass, im Norden und Osten dagegen trocken und häufig sonnig... ( Die Prognose für die gesamte Woche gibt es hier

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter

      Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

      1/279
      Gehe zur Galerie