Leser

Wegen Streich muss Wiener raten wann die Bim kommt

Ein scheinbar harmloser Streich trieb einen Wiener am Samstag zur Weißglut. Dieser konnte nämlich nur spekulieren, wann die nächste Bim kam.

Stefan Pscheider
Ein Wiener ist verärgert über einen Streich bei einer Haltestelle.
Ein Wiener ist verärgert über einen Streich bei einer Haltestelle.
Leserreporter

Ein Wiener war am Samstag um die Mittagszeit etwas verärgert. Nicht nur war die Hitze ohnehin schon sehr belastend gewesen, so sorgte eine Alberei an der Bim-Station Arthaberplatz im 10. Wiener Gemeindebezirk für großen Ärger bei dem Öffi-Nutzer. Ein lustiger Spaßvogel hat nämlich die Zeittafel, welche in dem Fall auf Linie O (Bruno-Marek-Allee) verweist, abgeklebt. 

Spezielle Klebeaktion

"Wie soll ich jetzt herausfinden wann die nächste Bahn eintrifft? Und wer kommt überhaupt auf so einen Blödsinn", ärgert sich der Wiener. Tatsächlich kann über das Eintreffen der Straßenbahn hier nur noch spekuliert werden. Denn die erste Anzeige bezieht sich auf eine andere Straßenbahnlinie, in dem Fall Linie 11. 

Was es mit der Klebeaktion auf sich hat bleibt ungewiss. Für den Wiener blieb es jedenfalls spannend, er musste auf die Bim warten ohne die genaue Ankunftszeit zu wissen.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/279
    Gehe zur Galerie