Leser

Wienerin warnt Autofahrer: "Hochzeitstorte an Bord!"

Ein Opel sorgte am Wochenende am Wiener Gürtel für Aufsehen. Eine Nachricht auf der Heckscheibe sollte andere Autofahrer vor heiklen Fracht warnen.

Maxim Zdziarski

Jeder kennt die Pickerl an Autos: "Baby an Bord." Damit möchten Autolenker andere Verkehrsteilnehmer darauf aufmerksam machen, dass sich Kleinkinder im Fahrzeug befinden und sie so achtsamer machen. Am Samstag sorgte ein silberner Opel Corsa mit einer ähnlichen Botschaft auf der Heckscheibe für Lacher.

In dem Kleinwagen wurde nämlich eine Hochzeitstorte transportiert. Dementsprechend vorsichtig war die Lenkerin mit dem Stadtflitzer unterwegs – immerhin soll ja auf dem Weg zur Feier nichts schief gehen. "Heute"-Leserreporter Markus entdeckte die Warnung und knipste ein Foto davon.

"Muss Schneckentempo rechtfertigen"

Bei dem "Gefahrengut" handelte es sich um eine Lieferung der "Zuckermeisterei" aus der Wiener Donaustadt. "Heute" sprach mit der Chefin des süßen Geschäfts in Stadlau. "Ich muss ja irgendwie mein Schneckentempo rechtfertigen. Wenn ich das Schild hinten kleben habe, hupen mich auch besonders viele an, winken mir oder grinsen einfach nur breit", lacht Meisterkonditorin Katharina Bauer. Eines ist fix: Mit der Botschaft hat sie sogar den Wienern am Gürtel den Tag versüßt.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
    Mehr zum Thema