Leser

Wilde Verfolgungsjagd nach Schlägerei am Praterstern 

Am Samstagabend gerieten mehrere Männer am Praterstern in einen Streit. Kurz darauf schlugen sie aufeinander ein, bis die Polizei kam.

Maxim Zdziarski
Der Mann sprintete über die Lassallestraße (Wien-Leopoldstadt)
Der Mann sprintete über die Lassallestraße (Wien-Leopoldstadt)
Leserreporter

Ein "Heute"-Leserreporter konnte am Samstag gegen 23.30 Uhr mehrere Polizisten sehen, wie sie einen Mann auf der Lassallestraße verfolgten. Der Verdächtige flüchtete in Richtung Reichsbrücke - einer der Beamten sprang plötzlich aus dem Auto, um den Mann seitlich mit einem Bodycheck zu Boden zu bringen. Allerdings hatte der Unbekannte vorerst Glück: Der Polizist verfehlte ihn nur knapp. 

Schlägerei und Sachbeschädigung

Polizeisprecherin Barbara Gass bestätigte gegenüber "Heute" den spektakulären Einsatz in der Wiener Leopoldstadt. Bei der U-Bahn-Station Praterstern habe es zuvor eine Schlägerei und Sachbeschädigung gegeben. "Ein 23-Jähriger, der mutmaßlich an beiden Delikten beteiligt war, flüchtete vom Praterstern Richtung Reichsbrücke in der Lassallestraße", so Gass weiter. 

Im Hotel versteckt, dann festgenommen

Der Tatverdächtige versuchte anschließend sich in einem Hotel zu verstecken, doch die Polizisten konnten seinen Aufenthaltsort ausforschen. Für den rabiaten Wiener endete die Nacht letztendlich mit einer Festnahme. Die genauer Hintergründe des Streits sind bislang aber noch unklar.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter