Leser

Züge stehen still! Lama-Invasion legt Wiener Bahnhof la

In Wien-Meidling kam es am Freitag zu kuriosen Szenen! Mehrere Lamas spazierten plötzlich über die Gleise und sorgten für pures Staunen.

Robert Cajic
Unglaublich, aber wahr: Lamas übernahmen am Freitag in Wien-Meidling das Bahnhofs-Ruder.
Unglaublich, aber wahr: Lamas übernahmen am Freitag in Wien-Meidling das Bahnhofs-Ruder.
Leserreporter

Freitagvormittag musste der Schienenverkehr der ÖBB zwischen Wien-Meidling und dem Hauptbahnhof aus Sicherheitsgründen eingestellt werden. Der Grund: Gleich mehrere Lamas stolzierten über den Gleisbereich der Station Meidling. Ein Fahrgast befand sich vor Ort und machte ein Foto.

ÖBB-Verkehr für 15 Minuten "Lama-gelegt"

Auf Anfrage von "Heute" konnte die Pressestelle der ÖBB die Verkehrsverzögerung wegen der tierischen Invasion bestätigen. So musste der komplette Zugverkehr von Meidling bis zum Hauptbahnhof von 10.55 Uhr bis 11.10 Uhr unterbrochen werden. "Heute"-Leser Martin schoss die Lama-Fotos und kam aus dem Staunen gar nicht heraus: “Wer mit der Bahn fährt, hat immer etwas zu erzählen! Für solch süße Tiere kann man Verspätungen aber in Kauf nehmen.“

1/4
Gehe zur Galerie
    Kuriose Verkehrs-Unterbrechung in Wien-Meidling!
    Kuriose Verkehrs-Unterbrechung in Wien-Meidling!
    Leserreporter

    Doch wie kamen die Lamas überhaupt in den Bahnhofsbereich? Die ursprünglich aus Südamerika stammenden Tiere entkamen einem naheliegenden Zirkus und wanderten schnurstracks auf die Zuggleise. Gemeinsam mit Angestellten der ÖBB sowie der Wiener Polizei konnten die Zirkus-Betreiber ihre Tiere aber wieder einfangen – verletzt wurde bei der Lama-Invasion in Meidling glücklicherweise niemand.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/273
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter