Niederösterreich

Operation für Schmuggel-Welpe "Ema" 

"Ema" wurde von der Welpen-Mafia im Kofferraum geschmuggelt. Sie ist krank und musste operiert werden. Im Tierheim St. Pölten wird sie versorgt.

Tanja Horaczek
Teilen
Die kleine "Ema" musste operiert werden.
Die kleine "Ema" musste operiert werden.
Tierschutzverein St. Pölten

Wie berichtet wurden vor einiger Zeit sieben Welpen auf der A1 bei Melk beschlagnahmt. Sie sollten von Welpen-Schmugglern im Kofferraum nach Deutschland gebracht werden. Unter den viel zu jungen Tieren war auch "Ema". Die Tiere wurden nach St. Pölten gebracht.

Aufwendige Operation

Die kleine Labradorhündin bereitete den Mitarbeitern vom Tierschutzverein St. Pölten große Sorgen. Neben einer Herzstörung wurde nun auch eine Einbuchtung in der Trachea festgestellt, wir berichteten. Jetzt wurde der kleine Welpe operiert. "Wir waren schon sehr nervös und angespannt angesichts der aufwendigen Operation, die bevorstand. Schließlich hatte die Kleine schon genug mitgemacht in ihrem jungen Leben", so ein Mitarbeiter.

Die kleine Ema ist schwer krank.
Die kleine Ema ist schwer krank.
Tierschutzverein St. Pölten

Zum Glück verlief die Operation problemlos. "Ema" wird noch weiterhin medizinisch im Tierheim betreut. Und wenn alles gut läuft, steht ihr ein genauso sorgenfreies Leben wie jedem anderen Tier bevor. Doch solche intensiven Tierfälle kosten Geld. "Wir würden uns über eine Spende oder Tierpatenschaft freuen", teilt das Tierheim mit. 

 Willst du den Tierschutzverein unterstützen?

Spendenkonto:

Sparkasse Niederösterreich Mitte West AG

IBAN: AT52 2025 6000 0002 4208

BIC: SPSPAT21XXX