Oberösterreich

Delta-Virus nun auch an Volksschule entdeckt

In der Volksschule Hart in Leonding bei Linz gibt es einen Corona-Verdachtsfall. Das hat "Heute" am Dienstagmittag vom Krisenstab des Landes erfahren.

Peter Reidinger
Teilen
An der Volksschule Hart in Linz-Leonding gibt es einen Delta-Verdachtsfall.
An der Volksschule Hart in Linz-Leonding gibt es einen Delta-Verdachtsfall.
Google

Nach den Fällen in zwei Linzer Gymnasien gibt es nun auch bei einem ersten Volksschulkind in OÖ einen Delta-Verdachtsfall. 

Wie der Krisenstab des Landes OÖ auf "Heute"-Anfrage am Dienstag mitteilte, gibt es einen PCR-Test mit entsprechendem Delta-Verdacht. 

Distance Learning

"In der Volksschule Hart ist ein PCR-basierter Delta-Fall festgestellt worden. Im Umfeld der betroffenen Person wurden bisher 10 Kontaktpersonen ausgemacht", so der Krisenstab. Und weiter: "Da im Falle einer Infizierung mit dieser Variante alle Kontaktpersonen der Kategorie 1 zugesprochen werden, ist die gesamte Klasse im Distance-Learning".

Die weiteren Erhebungen durch die zuständigen Behörden laufen, so der Krisenstab.

Zuletzt berichtete der Krisenstab von sieben Fällen mit Delta-Verdacht in OÖ. Leicht möglich, dass diese Zahl in den kommenden Stunden weiter ansteigt.