Haustiere

Du glaubst nie, was ein Hund hier erschnüffelte!

Frühmorgens am 26. Juni, rannte der Husky namens "Koda" zu einer verlassenen Kühlbox in einem Plastikbeutel. Ein schwarzes Kätzchen kam zum Vorschein.

Christine Kaltenecker
Teilen
Die kleine, schwarze Katze "Juliane" hätte nicht viel länger in der Kühlbox überlebt.
Die kleine, schwarze Katze "Juliane" hätte nicht viel länger in der Kühlbox überlebt.
Screenshot Facebook©fearlesskittyrescue

Mitten auf einer Spendenbank vor einem Tierheim im US-Bundesstaat Arizona, hatte sich wohl ein feiger Tierbesitzer dazu entschieden, sich seinem Haustier mitten in der Nacht zu entledigen. Gut verpackt in einer alten Kühlbox und eingewickelt in einer Plastiktüte, musste ein schwarzes Kätzchen um sein Leben kämpfen. Die Rettung kam gerade noch rechtzeitig, in Form eines Huskys, der am 26. Juni um 05:45 Uhr frühmorgens wild schnüffelnd, um die verlassene Box herumlief, bis das Frauchen sich ein Herz fasste um hinein zu sehen.

1/4
Gehe zur Galerie
    Am 26. Juni wurde eine Kühlbox in einem Plastiksack auf der Spendenbank der Tierschutzorganisation "Fearless Kitty Rescue" abgestellt.
    Am 26. Juni wurde eine Kühlbox in einem Plastiksack auf der Spendenbank der Tierschutzorganisation "Fearless Kitty Rescue" abgestellt.
    Screenshot Facebook©fearlesskittyrescue

    Katze wartete auf sicheren Tod

    Nach Frischluft jappsend kam endlich das schwarze Kätzchen zum Vorschein und entging so dem sicheren Tod. Nachdem die Mitarbeiter der Tierschutzorganisation "Fearless Kitty Rescue" informiert wurden, erhielt die schwarze Katze ihren "furchtlosen" Namen "Juliane" und eine medizinische Untersuchung.

    40 Grad

    Keiner weiß wie lange die Katze in der verschlossenen Kühlbox wohl noch überlebt hätte. Zu dieser Jahreszeit liegen die Tagestemperaturen in Arizona bei bis zu 40 Grad Celsius und "Juliane" wäre mit Sicherheit bald erstickt. Nach dem ersten Schock ist das Kätzchen, dank dem hündischen Helden, in ein paar Tagen bereit für seine Adoption

    1/630
    Gehe zur Galerie
      Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
      Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
      ©Picturedesk