Wer will mich?

Der bärige Calimero ohne Sombrero sucht eine Familie

Neues Körbchen gesucht: "HeuteTierisch" stellt regelmäßig herrenlose Haustiere aus dem TierQuarTier Wien vor. 

Christine Scharfetter
CALIMERO
CALIMERO
TierQuarTier Wien

Zahlreiche Tiere suchen täglich ein neues Zuhause. Bis dahin finden sie für gewöhnlich einen Platz in einem Tierheim. Ein solches ist auch das TierQuarTier Wien. Hier finden auf 9.700 Quadratmetern bis zu 150 in der Stadt Wien entlaufene, herrenlose, beschlagnahmte und abgenommene Hunde, 300 Katzen und hunderte Kleintiere vorübergehend ein Dach über dem Kopf. Die Tiere werden während ihres Aufenthaltes in der Süßenbrunner Str. 101 im 22. Bezirk bestens medizinisch versorgt, gepflegt und betreut – bis sie an ein schönes, neues Plätzchen vermittelt werden können.

Aber Moment, ganz so schnell geht es dann auch wieder nicht, schließlich müssen Tier und Herrchen oder Frauchen sich auch "riechen" können, einmal ganz abgesehen von den Rahmenbedingungen. Aus diesem Grund dürfen beispielsweise Hunde im Normalfall erst beim zweiten oder dritten Termin aus dem TierQuarTier Wien ausziehen. Trotzdem Interesse? Dann einfach einmal durch die Diashow klicken.

Diese Tiere suchen ein neues Zuhause

    <strong>MORETTI:</strong> Der zweijährige Rüde&nbsp;ist rassetypisch ein Powerpaket und weiß oft nicht wohin mit seiner ganzen Energie. Der Tierheim-Alltag stresst ihn enorm und er kann nur schwer mit der Situation umgehen.&nbsp;
    MORETTI: Der zweijährige Rüde ist rassetypisch ein Powerpaket und weiß oft nicht wohin mit seiner ganzen Energie. Der Tierheim-Alltag stresst ihn enorm und er kann nur schwer mit der Situation umgehen.
    TierQuarTier Wien

    Bei konkretem und ernsthaftem Interesse an einem Tier steht das Vergabeteam für Fragen unter folgenden Kontaktmöglichkeiten (bevorzugt per E-Mail) zur Verfügung:

    Hunde: [email protected] oder 01 734 1102 – 115

    Katzen: [email protected] oder 01 734 1102 – 116

    Kleintiere: [email protected] oder 01 734 1102 – 116

    ;