Österreich-News

Österreicher ertrinkt bei Austro-Festival in Kroatien

Es hätte eine Party der Superlative werden sollen, doch für einen 21-Jährigen endete das Festival mit dem Motto "Der Sommer deines Lebens" tödlich.

Roman Palman
Teilen
Der Partystrand Zrce auf der kroatischen Insel Pag.
Der Partystrand Zrce auf der kroatischen Insel Pag.
PIXSELL / EXPA / picturedesk.com

Jedes Jahr zieht es Tausende Österreicher zum "Austria goes Zrce"-Festival an den Partystrand der kroatischen Adria-Insel Pag nördlich von Zadar in Norddalmatien.

Noch bis Samstag hätten die rund 11.000 Besucher feiern sollen, doch jetzt wird die Party von einem schrecklichen Todesfall überschattet: Wie die "Kleine Zeitung" berichtet, ist ein 21-Jähriger ums Leben gekommen. 

Der junge Österreicher wurde plötzlich reglos im Meer treibend aufgefunden. Sofort wurde er an Land gebracht, doch alle Wiederbelebungsmaßnahmen blieben erfolglos.

Der 21-Jährige dürfte ertrunken sein. Die genauen Umstände seines Todes sind aber noch unklar. Die kroatische Polizei hat Ermittlungen aufgenommen.

Mehr zum Thema
;