Leser

Bankomat-Explosion in Hollabrunn – Täter flüchtig

Im niederösterreichischen Hollabrunn wurde am Mittwoch ein Geldautomat in die Luft gesprengt. Die Täter sind mit der Beute nach wie vor flüchtig. 

Natalia Anders
Teilen
1/6
Gehe zur Galerie
    Bilder vom explodierten Bankomaten.
    Bilder vom explodierten Bankomaten.
    LPD

    Die Explosion fand gegen 3.30 Uhr bei einem Parkplatz vor dem Spielwarengeschäft "Vedes" statt. Der eingebaute Geld-Bankomat wurde bei der Detonation inklusive der Glaswand komplett zerstört. Die Spurensicherung war in den frühen Morgenstunden vor Ort und sperrte den gesamten Platz beim Gewerbepark am Mühlenring ab. 

    Gewaltiger Sachschaden

    Die zuständigen Polizeikräfte der Landespolizeidirektion Niederösterreich ermitteln bereits vor Ort. Noch ist unklar, um welche Art von Sprengung es sich handelte. 

    Ersten Informationen zufolge wurde bei der Explosion niemand ernsthaft verletzt – der Sachschaden ist allerdings enorm. Wie hoch die Beute bei dem Coup ausgefallen ist, ist derzeit noch Gegenstand von Ermittlungen.