People

Nach Interview: Alec Baldwin löscht Twitter-Account 

Es war ein emotionales Interview, das den Schauspieler Alec Baldwin dazu veranlasste, sein Twitter-Profil zu löschen.  

Tobias Kurakin
Teilen
Alec Baldwin wurde nach dem Tod von Halyna Hutchins mehrfach von der Polizei einvernommen. 
Alec Baldwin wurde nach dem Tod von Halyna Hutchins mehrfach von der Polizei einvernommen. 
Courtesy Everett Collection / Everett Collection / picturedesk.com

Seit Montag ist der Twitter-Account von Hollywood-Schauspieler Alec Baldwin deaktiviert. Hintergrund ist der tragische Vorfall, bei dem Baldwin vor knapp sechs Wochen bei Dreharbeiten zu seinem neuen Film "Rust" die Kamerafrau Halyna Hutchins mit einem Schuss aus einer Requisitenwaffe tödlich verletzte. In einem Interview mit dem US-Sender ABC erzählte Baldwin über die Hintergründe des Vorfalls. 

Hutchins sei von allen geliebt und bewundert worden. Er könne es immer noch nicht glauben, dass das passiert sei, meinte Baldwin sichtlich mitgenommen. Bereits einen Tag nach der Tragödie schrieb der beliebte Schauspieler auf Twitter, das er für den Vorfall keine Worte finden würde. Er fügte an, dass er Hutchins als Ehefrau, Mutter und Kollegin "zutiefst bewunderte". 

Wie es zum tragischen Unfall gekommen war, ist noch nicht klar. Baldwin, der im Western-Streifen Rust, die Hauptrolle spielt, hatte in einer Szene mit einem Colt geschossen. Was er nicht wusste: die Waffe war geladen. Beim Schuss kam Hutchins ums Leben, Regisseur Joel Souza wurde an der Schulter getroffen und verletzt. 

Nach dem Interview hatte Baldwin seinen Account beim Kurznachrichtendienst Twitter deaktiviert. Online bleibt jedoch sein Instagram-Account. Dort hatte er noch den mit 98 Jahren gestorbenen einstigen republikanischen Präsidentschaftskandidaten Bob Dole gedacht. 

1/4
Gehe zur Galerie
    Alec Baldwin ist als Co-Produzent und Hauptdarsteller in dem neuen Western beteiligt. (Archivbild)
    Alec Baldwin ist als Co-Produzent und Hauptdarsteller in dem neuen Western beteiligt. (Archivbild)
    AFP