Niederösterreich

Saug-Roboter Fluffy wurde jetzt zum Internet-Star

Ein 90 Euro-Staubsauger erobert das Internet: Fluffy war ausgebüxt, wurde wieder gefunden, bekam ein "Halsband" und ist jetzt ein Star.

Teilen
Saugroboter Fluffy wieder bei Ingrid Pruckner
Saugroboter Fluffy wieder bei Ingrid Pruckner
privat

Die Herstellerfirma von Fluffy kann sich die Hände reiben, ob so viel Aufmerksamkeit für ihr Produkt. Denn nachdem Fluffy am Montagmorgen durch die Schiebetüre des Schmankerlladens von Ingrid Pruckner in Wieselburg (Bezirk Scheibbs) geflüchtet war, startete die Unternehmerin einen Suchaufruf via Facebook - mehr dazu hier.

Musik-Video für Fluffy

Dank einer Augenzeugin, Hinweisen und einem fleißigen Bauhof-Mitarbeiter konnte Fluffy im Restmüll gefunden und Besitzerin Ingrid Pruckner übergeben werden. Der Geschäftspartner von Ingrid Pruckner, Markus Wurzer, untermalte die Flucht von Fluffy am Video auf Wunsch sogar musikalisch: 

Bauhof-Mitarbeiter Franz Reiter bekam als Dankeschön eine Spezialität aus dem Schmankerlladen - mehr dazu hier. Ingrid Pruckner ist über das Echo erfreut und ein wenig verwundert: "Sogar Puls4 rief an, die kommen drehen." Und: Sogar die legendäre Bild-Zeitung fragte wegen der Fotos und Story an.

1/12
Gehe zur Galerie
    Staubroboter gesucht
    Staubroboter gesucht
    privat

    Fluffy bekam ja jetzt übrigens eine Art Halsband, ein Pickerl. "Falls er wieder mal davondüst", lacht die Unternehmerin aus dem Mostviertel.