Life

Die häufigsten Sex-Fantasien und was sie bedeuten

Heute Redaktion
Teilen

Es gibt unzählige Untersuchungen über die sexuellen Fantasien von Männern und Frauen. Da manche Vorlieben auch gewissen popkulturellen Moden entspringen, kann man hier kein definitives Ranking aufstellen. Deshalb haben wir die häufigsten Fantasien gesammelt und erklärt.

Es gibt unzählige von Männern und Frauen. Da manche Vorlieben auch gewissen popkulturellen Moden entspringen, kann man hier kein definitives Ranking aufstellen. Deshalb haben wir die häufigsten Fantasien gesammelt und erklärt.

Sex spielt sich nicht nur zwischen den Laken ab, sondern auch im Kopf. Bei ihrem erotischen Kopfkino stellen sich Männer und Frauen verschiedene Szenarien und Arten von Sex vor, die in der Realität oft nicht so leicht umsetzbar sind. Manche Fantasien sollen hingegen auch einfach Fantasien bleiben.

Das Schöne an Fantasien ist, dass sie genau so ablaufen, wie man sie sich vorstellt. Das ist ein Vorzug, den die Realität nicht immer teilt. Daher geht es bei einigen Fantasien auch gar nicht darum, sie auch umzusetzen. Manchmal reicht einfach die prickelnde Vorstellung.

Teilen oder für sich behalten?

Soll man die eigenen Sex-Fantasien mit dem Partner teilen? Das ist ein gefährliches Terrain. Das Sexleben einer Beziehung kann durch gemeinsam verwirklichte Fantasien ungemein prickelnd werden. Manche Fantasien können aber auch den Partner vor den Kopf stoßen und einmal ausgesprochen können Offenbarungen nicht wieder rückgängig gemacht werden.
Prinzipiell sollte man daher äußerst vorsichtig sein. In der Fantasie ist alles erlaubt, wer aber der Partnerin sagt, dass er über Sex mit ihrer Schwester fantasiert, verletzt damit nicht nur Gefühle, sondern kann auch Vertrauen zerstören. Also heikle oder provokante Fantasien lieber für sich behalten.

Sie wollen wissen, worüber Männer und Frauen am häufigsten fantasieren? Blättern Sie um!

Nächste Seite: Die häufigsten Fantasien der Männer

Nächste Seite: Die häufigsten Fantasien der Frauen