Life

6 Arten von Sex, die jeder einmal haben sollte

Heute Redaktion
Teilen

Es gibt für die verschiedensten Anlässe den dazu passenden Sex. Jeder davon hat einen speziellen emotionalen Hintergrund, durch den sich eine jeweils einzigartige Form des Liebesakts entwickeln kann, wenn man den Moment richtig ausnutzt und den dazugehörigen Emotionen freien Lauf lässt. "Heute.at" verrät ihnen, welche das sind.

Es gibt für die verschiedensten Anlässe den dazu passenden Sex. Jeder davon hat einen speziellen emotionalen Hintergrund, durch den sich eine jeweils einzigartige Form des Liebesakts entwickeln kann, wenn man den Moment richtig ausnutzt und den dazugehörigen Emotionen freien Lauf lässt. "Heute.at" verrät ihnen, welche das sind.

In der Hochzeitsnacht

Zugegeben, die Vorbereitungen für den Sex in der Hochzeitsnacht sind etwas langwierig. Doch hat man den Moment erstmal erreicht, an dem man sich das Ja-Wort gegeben hat, ist das letzte Stück Hochzeitskuchen verspeist und auch der letzte Gast der Feier schlafen gegangen, dann kann man sich das Brautpaar endlich die gegenseitige Aufmerksamkeit schenken. Natürlich hat, durch vorehelichen Geschlechtsverkehr, die Hochzeitsnacht viel von ihrer Bedeutung verloren. Dennoch ist es nach wie vor eine ganz besondere Nacht, die man zu zweit verbringt. Egal, wie viele Nächte man zuvor miteinander verbracht hat.

Versöhnungs-Sex

In jeder Beziehung fliegen ab und zu die Fetzen. Das ist auch gut so, denn angestauter Frust soll rausgelassen werden. Hat man sich dann gegenseitig alle anstehenden Sachen an den Kopf geworfen und dabei die Gräben nicht zu tief gerissen, kann man die Scherben mit einer heißen Nummer wieder kitten. Das durch den Streit erhöhte Testosteron-Level bietet die richtige Unterlage, um so richtig wild und schmutzig zur Sache zu gehen.

Schlussmach-Sex

Manchmal kommt der Punkt, an dem man feststellt, dass es besser ist, von nun an getrennte Wege zu gehen. Wenn das beide Partner wie erwachsene Menschen einsehen und auch gemeinsam so entscheiden, lohnt es sich, für ein Grande Finale noch einmal das Schlafzimmer aufzusuchen. Man sollte dann aber nicht wehmütig auf die Vergangenheit blicken, sondern sich in einem finalen Akt der baldigen Freiheiten bewußt sein, die danach auf einen warten. Mit einem unbelasteten Kopf lässt sich auch der Sex viel entspannter, und dadurch viel besser, erledigen.

Das erste Mal mit einem neuen Partner

Sich zum ersten Mal mit einem neuen Partner auf körperliche Entdeckungsreise zu begeben, lässt die Sinne buchstäblich explodieren. Alle Eindrücke, Gerüche, Berührungen und Gefühle erlebt man zum ersten Mal, und das macht die Angelegenheit so unglaublich aufregend und einzigartig. Mit der Zeit werden diese Gefühle allerdings zur Gewohnheit und die positive Aufregung wird zur Routine. Deshalb sollte man gerade bei den ersten Malen jede Sekunde in vollen Zügen genießen.

Sex im Urlaub

Ähnlich wie beim vorherigen Punkt ist auch hier der Reiz des Unbekannten die wichtigste Zutat für einen grandiosen Sex. Das Unbekannte ist hier allerdings weniger körperlicher Natur. Vielmehr sind es die Sinneseindrücke, die uns hier beeinflussen, unter anderem eine Klimaveränderung, andere Luft, ein tolles Hotelzimmer, ein einsamer Strand oder generell die Leichtigkeit, die man verspürt, wenn man die Sorgen des Alltags für ein paar Tage hinter sich lassen kann. Das wirkt sich natürlich auch befreiend und entspannend auf den Sex aus.

Sex mit Kinderwunsch

In modernen Beziehungen steht hinter den meisten körperlichen Begegnungen ständig die vorsorgliche Vermeidung einer Schwangerschaft. Nicht so, wenn man sich entschließt, ein Kind in diese Welt zu setzen. Dieser Wunsch versetzt sowohl Mann als auch Frau in eine komplett andere emotionale Lage. Dementsprechend anders geht man dann auch im Bett an die Thematik heran. Trotz des Erwartungsdrucks einer hoffentlich baldigen Befruchtung fällt doch die Sorge von den Schultern, unabsichtlich schwanger zu werden.

;