Life

Horror-Masken sind neuer Beauty-Hype

Heute Redaktion
Teilen

Gesichtsmasken haben noch nie einen Schönheitspreis gewonnen auch wenn ihre Wirkung das Hautbild verbessern können. Mit den koreanischen "Tissue Masks" nach denen jetzt sowohl Pop- als auch Hollywood-Welt ganz verrückt ist, könnte man allerdings in einem Horrorfilm mitspielen.

Gesichtsmasken haben noch nie einen Schönheitspreis gewonnen auch wenn ihre Wirkung das Hautbild verbessern können. Mit den koreanischen "Sheet Masks" - nach denen jetzt sowohl Pop- als auch Hollywood-Welt ganz verrückt ist - könnte man allerdings in einem Horrorfilm mitspielen.

Zahlreiche Popstars, darunter Lady Gaga, haben sich bereits auf sozialen Netzwerken mit den Beauty-Masken präsentiert, die von vielen Kosmetikmarken auf den Markt gebracht worden sind. Das Einweg-Produkt wird in einem verschweißten Beutel geliefert  in dem die Maske in einer Lösung aus verschiedenen Wirkstoffen "schwimmt".

"Sheet Masks" oder "Tissue Masks"- die in Asien seit langem verwendet werden - sind haben sich erst in letzter Zeit auch in der westlichen Hemisphäre verbreitet.

Die Maske hat den Vorteil, dass sie auf gereinigter Haut besser einwirkt, da die Körperwärme das "Tuch" erwärmt und dadurch die Nährstoffe optimal eingeschleust werden. Auch die Feuchtigkeitsversorgung der Haut ist mit der "Sheet Mask" gewährleistet.

Preislich rangieren die kleinen Beutelchen zwischen dem "low budget" Angebot von ein paar Euro bis über hundert Euro (für eine Packung mit mehreren Beuteln).

Egal ob Sie sich für günstig oder teuer entscheiden: Damit sollte man niemandem die Tür aufmachen.