Life

Trends: Die angesagtesten Intimfrisuren

Heute Redaktion
Teilen

Aktuelle Trends sind heutzutage auch unter der Kleidung zu finden. So ist es mittlerweile ganz wichtig, wie man seinen Intimbereich stylt. Die Frisur untenrum kann von wild bis blank alles bieten und auch witzige Figuren oder sogar Farben können eingesetzt werden.

Abwechslung in den Haaren muss sein. Wenn das jemand sagt, muss es sich allerdings nicht um den Kopfschmuck handeln. Ausgefallene Intimfrisuren werden immer mehr zum Trend und bieten Leuten, die gerne Zeit mit dem Rasierer oder beim Waxing verbringen, neue Möglichkeiten.

Die Schambehaarung kann man schneiden, epilieren, waxen, rasieren, zupfen und sogar färben. Dadurch haben sich bereits angesagte Trends entwickelt. Was die Männer dazu sagen ist allerdings Geschmackssache, aber eines ist nach wie vor nicht so beliebt: der Wildwuchs!

Die beliebtesten Intimfrisuren:

Schnell & Einfach: Hollywood

Unter der Dusche wenig Zeit und keine Lust auf pflegebedürftiges Stylings? Dann ist die Hollywood-Variante gefragt! Glatt wie ein Babypopo werden dabei alle Haare komplett entfernt, denn erst wenn jedes noch so kleine Härchen entfernt wurde, ist der Look perfekt.

Der Klassiker: Brazilian Strip

Manche Damen kennen diesen Look vielleicht auch unter dem Namen Landing Strip oder Irokese - einfach gesagt: die Streifen-Variante. Der zeitlose Klassiker ist für viele die beliebteste Intimfrisur. Dabei werden die Haare oberhalb der Schamlippe zu einem schmalen Streifen getrimmt. Wichtig ist dabei eine gerade Linie, die akkurat gestutzt wird, damit nichts neben dem Höschen hervor blitzt.
Auf Seite zwei: Zwei weitere Intimfrisuren-Trends

Die beliebtesten Intimfrisuren:

Klar Ansage: Der Intimpfeil

Wer keine Zeit verschwenden will und gerne die Richtung angibt, bastelt sich aus der Schambehaarung einen Pfeil. Dieser zeigt natürlich nach unten und geradewegs zum Ziel. Dann kann niemand mehr behaupten, nicht zu wissen, wo es lang geht!

Natur pur: Der Busch

Diejenigen, die Wert auf Natürlichkeit legen, können ihre Schambehaarung wachsen lassen. Busch ist nämlich nicht gleich Wildwuchs! Man sollte nur Wert darauf legen, dass die Haare nicht aus allen Öffnungen sprießen, denn das finden Männer laut aktuellen Umfragen eher "abturnend" und ungepflegt. Also liebe Damen: Auch ein Busch sollte an den Rändern gestutzt werden.