Life

"Bionisches Mädchen" spürt keinen Schmerz

Heute Redaktion
Teilen

Die siebenjährige Olivia Farnsworth aus England kann getrost als "Terminator-Mädchen" bezeichnet werden. Aufgrund einer Chromosomenmutation muss sie weder schlafen, noch essen. Zudem ist das Mädchen scheinbar schmerzresistent.

Olivia Farnsworth, Bocah 7 Tahun yang Tak Pernah Merasa Lapar, Lelah dan Sakit
— Majalah Intisari (@IntisariOnline)

Die siebenjährige Olivia Farnsworth aus England kann getrost als "Terminator-Mädchen" bezeichnet werden. Aufgrund einer Chromosomenmutation muss sie weder schlafen, noch essen. Zudem ist das Mädchen scheinbar schmerzresistent. 

Die Ärzte nennen Olivia "bionisches Mädchen". Sie leidet an einer , bei der ein Teil des genetischen Materials fehlt. Das führt dazu, dass das Mädchen kein Hungergefühl verspürt und drei Tage problemlos ohne Schlaf auskommen kann. 

Als sie noch jünger war, wurde sie von einem Auto überfahren. Sie stand auf und ging nach Hause - mit einem riesigen Reifenabdruck auf ihrem kleinen Körper. Im Kindergarten bohrte sie sich die Zähne durch die Lippen, auch das war kein Problem. Als die besorgte Mutter mehrere Ärzte konsultierte, wurde ihr mitgeteilt, dass ihre Tochter extrem schmerzresistent sei.

Seitdem trainiert sie mit ihrer Tochter das regelmäßige Essen. Damit Olivia schläft bekommt die Siebenjährige zudem Medikamente.