Life

"Bronde": Das ist DER Haar-Trend des Sommers!

Heute Redaktion
Teilen

Sind sie schon "bronde"? Noch nicht? Dann wird es höchste Zeit, denn viele Stars, wie Jessica Alba greifen bereits zur angesagten Colorierungstechnik.

Ein neuer Trend, der wieder einmal aus den USA nach Europa schwappt: Dieses mal heißt er "Bronde". Dabei wirken brünette Haare als wären sie von der Sonne ausgebleicht worden. Die etwas undefinierbare Farbe ist absolut en vogue bei den Stars und Sternchen aus Hollywood.

Sommerlich und verträumt - so präsentiert sich der neue Colorierungstrend. Was es ist, lässt sich schwer beschreiben. "Es ist nicht blond, es ist nicht brünett, es ist irgendwas dazwischen", so "Cosmopolitan". Tatsächlich lässt es sich nicht so ganz zuordnen. Doch die "Nicht-Farbe" scheint betörend auf so manche zu sein. Sogar Latina-Queen Jennifer Lopez ließ sich ihre rassige Wallemähne "brondieren".

"Das gute daran ist, dass man den Nachwuchs nicht so stark sieht, wie bei anderen Colorationstechniken", so der Star-Colorist Jason Backe von "L’Oréal Professionnel". Allerdings sollte man auf jeden Fall ein spezielles Shampoo für gefärbtes Haar verwenden, um das "Bronde" möglichst lange zu erhalten. 

Auch die Farbwahl muss passen, denn nicht jeder Hautton "verträgt" die gleiche Aufhellung. Manche wirken dadurch blass. Am besten also vorher mit dem Friseur absprechen!