Life

"Bruder vor Luder" funktioniert wirklich!

Heute Redaktion
Teilen

"Bros before hos" oder "Bruder vor Luder", wie es im Deutschen heißt, beschreibt einen Code der unter Männern eisern eingehalten werden sollte. Lange Zeit schien nicht geklärt gewesen zu sein, ob das ungeschriebene Gesetz auch tatsächlich gelebt wird, bis ein YouTube-Star den Test machte.

"Bros before hos" oder "Bruder vor Luder", wie es im Deutschen heißt, beschreibt einen Code, der unter Männern eisern eingehalten werden sollte. Lange Zeit schien nicht geklärt gewesen zu sein, ob das ungeschriebene Gesetz auch tatsächlich gelebt wird, bis ein YouTube-Star den Test machte.

Das Gesetz besagt, einen Mann nie für eine Frau im Stich zu lassen und seinen männlichen Mitstreitern stets zur Seite zu stehen. Ein Internet-Star machte den Test und fand Erstaunliches heraus.

Der Prankster spricht einen Mann auf der Straße unter dem Vorwand an, Streit mit seiner Freundin zu haben. "Hey Mann, du musst mir helfen, spiel einfach mit", gibt er dem etwas überraschten Mann zu verstehen.

Alibi für Unbekannten

Im nächsten Moment stürmt schon eine aufgebrachte Freundin heran und fragt ihren vermeintlichen Freund, bei wem er die letzte Nacht verbracht hätte. Da kommt der so eben kennengelernte "Freund" ins Spiel und gibt dem am Pranger stehenden Lebensgefährten ein Alibi.

Der Youtuber Aria Inthavong landete mit der originellen Idee einen Internet-Hit. Das Video wurde bereits weit über 400.000 Mal angeklickt.