Leser

Werbung mit Grammatik-Fehler lässt Wiener grübeln

Da scheint jemandem ein Fehler unterlaufen zu sein, oder? Der Werbespruch einer Baufirma sorgte in Wien-Alsergrund für viel Verwirrung.

Natalia Anders
Teilen
Ob das ein Fehler war oder doch geplant? Darüber rätseln die Wiener.
Ob das ein Fehler war oder doch geplant? Darüber rätseln die Wiener.
Leserreporter

"Ich glaub, damit Sie sind gut beraten..." – der Satz auf einem Werbeplakat einer Baufirma im 9. Wiener Gemeindebezirk sorgt gerade für Gesprächsstoff. Ein "Heute"-Leser spazierte am Freitag kurz vor 8.00 Uhr durch sein Grätzel, als ihm der Werbespruch ins Auge fiel. "Das ist doch nicht richtig, oder?", fragt er sich. Er las den Satz mehrere Male laut vor, doch blieb verwirrt. 

War das mit Absicht?

Ob das Bauunternehmen die Wörter im Slogan mit Absicht vertauscht hat, um potenzielle Kunden zu verwirren und so Aufmerksamkeit zu erregen, oder ob es sich hier um einen tatsächlichen Fehler handelt, ist unklar. Für Aufsehen sorgt die Werbung jedoch auf alle Fälle. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter