Life

"FBI"-Stripper sorgte für Polizeieinsatz

Heute Redaktion
Teilen

Ein männlicher Striptease-Tänzer hat in der deutschen Metropole Frankfurt am Main am Samstagabend einen Polizeieinsatz ausgelöst. Er hatte sich im Freien für einen Auftritt als "sexy Polizist" umgezogen, Spielzeug-Sturmgewehr inklusive. Besorgte Bürger riefen daraufhin die Polizei.

Ein männlicher Striptease-Tänzer hat in der deutschen Metropole Frankfurt am Main am Samstagabend . Er hatte sich im Freien für einen Auftritt als "sexy Polizist" umgezogen, Spielzeug-Sturmgewehr inklusive. Besorgte Bürger riefen daraufhin die Polizei.

Der Stripper hatte sich im Bahnhofsviertel im Zentrum von Frankfurt am Main bei seinem geparkten Auto umgezogen. Das Kostüm umfasste neben einer Polizeiuniform auch eine Schutzweste mit der Aufschrift "FBI" sowie ein Spielzeug-Sturmgewehr. Besonders das offenbar täuschend echte Spielzeug-Gewehr versetzte Anwohner in Furcht.

Die Polizei musste zu einem Einsatz gegen einen "maskierten Bewaffneten" am Bahnhofsviertel ausrücken. In einem Nachtklub fanden die Beamten schließlich den Verdächtigen. Dort konnte festgestellt werden, dass es sich weder um einen Kollegen noch um eine öffentliche Gefährdung handelte.

Das Spielzeug-Gewehr wurde trotzdem sichergestellt. Der Uniform konnte sich der Stripper anschließend entledigen.