Life

"GuyFi" lädt zur Masturbation im stressigen Alltag ein

Heute Redaktion
Teilen

Der Sexartikel-Hersteller Hot Octopuss hat in Manhattan die weltweit erste Masturbations-Zelle aufgestellt. Sie soll gestressten Arbeitern im Big Apple dabei helfen, während eines harten Tages kurz Dampf abzulassen.

Laut einer Studie geben rund 80 Prozent der US-Amerikaner an, im Arbeitsalltag gestresst zu sein. Ganze 39 Prozent von ihnen schwören auf Selbstbefriedigung, um diesen Stress kurzfristig abzubauen. Und genau da kommt die "GuyFi" genannte Masturbations-Zelle des Unternehmens Hot Octopuss richtig.

Positive Auswirkung

Sie bietet dem gestressten Mann von Welt ein ruhiges Plätzchen, sowie die High-Speed-Internetverbindung, die er verdient, heißt es in einer Aussendung. Die "GuyFi" soll nun in einer Testphase zeigen, ob das Konzept erfolgsversprechend anläuft.

Wissenschafter haben herausgefunden, dass Zeit, die Männer mit sich selber beschäftigt sind, Depressionen und Stress verringert sowie das Selbstbewusstsein steigert. Eine 15-minütige Unterbrechung des Arbeitsalltags soll sich positiv auf die Produktivität auswirken.