"Heute.at" live auf der Erotikmesse Vösendorf

An diesem Wochenende wurde in Wien einiges geboten: Während die Donauinsel beim Fridge-Festival bereits ganz im Zeichen der kalten Jahreszeit stand, ging es bei der Erotikmesse in der Pyramide Vösendorf heiß her. "Heute.at" war für Sie natürlich vor Ort!

, ging es bei der Erotikmesse in der Pyramide Vösendorf heiß her. "Heute.at" war für Sie natürlich vor Ort!

Rund 70 Aussteller aus sechs Ländern zeigten auf der Erotikmesse alles rund um die schönste Nebensache der Welt. Und es war garantiert für jeden Geschmack etwas dabei: Von heißen Dessous über anregende DVDs bis hin zu sündigen Süßspeisen und wilden Bondage-Accessoires. Fürs Auge gab es zahlreiche Live-Shows.

Von Vibro-Duschkopf bis Toilettenpapier

Neben Altbewährtem gab es auf der Messe aber auch einige Neuheiten zu bestaunen. Vor allem vibrierende Spielereien - vom Duschkopf bis zum Vibrationsring für den Finger - liegen derzeit voll im Trend. Angesichts der ist auch die Nachfrage nach Bondage- und SM-Utensilien ungebrochen, allerdings "hauptsächlich bei Älteren", wie ein Aussteller verrät. "Die Jüngeren finden es zwar lustig, aber wirkliches Interesse haben eher die älteren Kunden." Manche Produkte haben zwar etwas mit intimen Momenten zu tun, aber nicht direkt etwas mit Erotik. Ein Aussteller bot etwa Toilettenpapier in schreienden Farben von Grün über Blau bis Schwarz an.

Neugier und sexy Inspiration

Die meisten Besucher lockte die Neugier auf solche ungewöhnlichen und manchmal auch skurrilen Produkte, oft aber auch die Suche nach bestimmten Wunsch-Accessoires. Einige holten sich auch Inspiration für sexy Weihnachtsgeschenke und manche wollten vor allem das Ambiente genießen.

Etwa 8.000 bis 10.000 Messebesucher erwartete sich Organisator Ferdinand Liendl am Wochenende insgesamt. Alle Altersgruppen waren vertreten - natürlich erst ab 18 Jahren aufwärts. Und: Paare machten zwei Drittel der Besucher aus. "Paare sind die wichtigste Besuchergruppe", erklärt Liendl, "die kaufen nämlich auch ein und kommen nicht nur zum Schauen."

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen