Life

"Heute"-Redakteurin Sophie wird Dessous-Model

Heute Redaktion
Teilen

Großer Erfolg für "Heute"-Redakteurin Sophie Zechmeister (24): Sie schaffte es durch das Lascana-Casting und wird im neuen Kalender des Dessous- Labels den Monat November zieren.

Großer Erfolg für "Heute"-Redakteurin Sophie Zechmeister (24): Sie schaffte es durch das Lascana-Casting und wird im neuen Kalender des Dessous- Labels den Monat November zieren.

Der Dessous- und Bademodenanbieter LASCANA widmet sich getreu dem Motto "It's a woman´s world" ganz der Welt der Frau. Wie wörtlich das zu verstehen ist, zeigt die neue Kampagne "LASCANA zeigt Flagge". 12 Schönheiten aus 12 verschiedenen Ländern durchbrechen den einheitlichen Look der Modellandschaft und spiegeln die vielfältigen Facetten der Schönheit wieder.

Eine der 12 Schönen ist die "Heute"-Redakteurin Sophie Zechmeister mit österreichisch-ungarischen Wurzeln. Sogar die . "Ich habe kurzfristig von dem Casting erfahren. Über tausend Mädchen haben sich beworben, davon wurden die besten 24 herausgesucht - eine davon war ich", erzählt Sophie.

Das Casting für den Kalender, der die Schönheit der Vielfalt repräsentieren soll, fand Ende September in München statt. In der Jury saß "GNTM"-Gewinnerin mit äthiopischen Wurzeln, Sara Nuru, New Yorker Modefotograf Tim Petersen und mehrere bekannte Mode-Experten. Sophie: "Wir mussten ungeschminkt in Bademode über den Laufsteg gehen. Die Jury hat dann aus den 24 Kandidatinnen zwölf ausgesucht, die nicht nur mit Schönheit punkten, sondern auch internationalen Background haben. Ich selbst habe ungarische Wurzeln."

In Vorarlberg gab es dann ein Fotoshooting für den limitierten Dessous-Kalender. "Ich repräsentiere den Monat November. Ich selbst bin im Oktober geboren, so passt das eingetlich gut zu mir", sagt Sophie. Klicken Sie sich durch die Bildershow!
Das erzählt Sophie über sich:

Modelst du schon lange?

Sophie: "Ich hab im Alter von 14 Jahren professionell damit begonnen und hab eigentlich während der ganzen Schulzeit und meinem Studium nebenbei gemodelt".

 

Erzähl uns ein bisschen von dir. Du hast ungarische Wurzeln?

Sophie: "Mein Papa ist Österreicher und meine Mama kommt aus Ungarn, aus der Nähe von Györ. Ich selber bin in Wien geboren, war aber als Kleinkind sehr viel in Ungarn, da meine Schwester dort noch zur Schule gegangen ist. Deswegen spreche ich eigentlich fließend ungarisch. Ich habe ein Mädchen-Sportgymnasium in Wien besucht und habe auch als einzige in ungarisch maturiert. Auch während meines gesamten Studiums hat mich die Sprache immer 'begleitet', da ich es als Wahlfach gewählt hatte."

 

Würdest du dich als typisches ungarisches Mädchen bezeichnen?

Sophie: "Nein absolut nicht. Bis auf die Tatsache, dass meine Mama aus Ungarn kommt, hab ich nicht wirklich einen Bezug zu dem Land. Das einzige, das vielleicht ein bisschen typisch ungarisch ist, ist mein feuriges Temperament *lacht*"

 

Würdest du sagen, dass dein Aussehen eher österreichisch oder eher ungarisch ist? Sophie: "*Lacht * Weder noch, bei den meisten Castings werde ich gefragt, ob ich Italienerin bin"

 

Was ist dein Schönheitsrezept? Wie kriegt man so eine tolle Figur wie du sie hast? Gerade bei  Unterwäsche muss man wirklich eine Top Figur haben!

Sophie: "Ein wirkliches Schönheitsrezept hab ich nicht. Ich trinke keinen Tropfen Alkohol, ich rauche nicht, trinke nur Wasser und schaue, dass ich immer genug schlaf kriege. Außerdem bin ich der Meinung, dass glückliche Frauen sowieso die schönsten Frauen sind. Was den Körper angeht: Ich habe jetzt über 6 Wochen lang eine sehr strenge Diät halten müssen, Allergie bedingt. Ich habe absolut kein Zucker und kaum Kohlenhydrate zu mir nehmen dürfen, was natürlich meiner Figur jetzt vor dem Lascana-Casting zugute gekommen ist. Ja und den Rest verdanke ich den guten Genen meiner lieben Eltern."