Life

"Lewandowski-Diät": Erst Dessert, dann Hauptspeise

Heute Redaktion
Teilen

Zur Verbesserung der Fettverbrennung kehrt Bayern-Star Robert Lewandowski (28) die Menüfolge um. Zuerst genießt er das Dessert, anschließend eine Suppe und zum Schluss die Hauptspeise. Der Grund: das Verdauungssystem arbeitet am besten, wenn wir zuerst Kohlenhydrate essen.

Zur Verbesserung der Fettverbrennung kehrt Bayern-Star  (28) die Menüfolge um. Zuerst genießt er das Dessert, anschließend eine Suppe und zum Schluss die Hauptspeise. Der Grund: das Verdauungssystem arbeitet am besten, wenn wir zuerst Kohlenhydrate essen. 

Der Fußball-Profi ist nun endgültig an der Weltspitze angekommen und ist im Moment wohl neben vom FC Barcelona der beste Mittelstürmer der Welt. Neben den spielerischen und technischen Eigenschaften sorgt auch seine herausragende körperliche Verfassung für eine Top-Leistung. Im Interview mit der "Welt am Sonntag" hat Robert Lewandowski nun sein Geheimnis verraten. 

Eine wichtige Komponente für den Profi-Kicker ist seine Ernährung. Seine Frau Anna ist ebenfalls Spitzensportlerin und hat dem 28-Jährigen eine harte Diät auferlegt, die Ihn am Rasen sogar noch besser macht.

Der FC Bayern München-Spieler beginnt beim Essen nicht wie üblich mit einer Suppe oder einem Salat, sondern mit dem Nachtisch - praktisch von hinten nach vorne. Diese Methode soll die Fettverbrennung noch stärker ankurbeln. 

Auch auf Kuhmilch verzichtet der Sportler: "Früher habe ich Cornflakes mit Milch gefrühstückt und ich habe mich immer ein bisschen schwach vor dem Training gefühlt. Mittlerweile trinke ich nur noch Mandel-, Kokos- oder Reismilch. Ich verzichte auch auf Sojamilch und Weizen. (…) früher habe ich sehr viel Vollmilch- und weiße Schokolade gegessen, jetzt gibt mir meine Frau ein Stück dunkle Schokolade mit 100% Kakaoanteil." Dass die "Lewandowski Diät" funktioniert, zeigt der Fußballer anhand seines gestählten Körper.