Life

"Mein Fitnessstudio und ich"

Heute Redaktion
Teilen

Vor dem Sommer fit und schlank sein - das wollen jetzt alle. 500.000 Österreicher schwitzen gerade in einem der 700 Fitness-Studios. Singlebörse, Muckibude, sozialer Biotop: Ab heute schildern Ihnen zwei Heute-Reporter, wie es in unseren Fitness-Tempeln wirklich zugeht - und was man dabei mit sich selbst erlebt. Schonungslos ehrlich. Kein Schweiß!

Vor dem Sommer fit und schlank sein – das wollen jetzt alle. 500.000 Österreicher schwitzen gerade in einem der 700 Fitness-Studios. Singlebörse, Muckibude, sozialer Biotop: Ab heute schildern Ihnen zwei wie es in unseren Fitness-Tempeln wirklich zugeht – und was man dabei mit sich selbst erlebt. Schonungslos ehrlich. Kein Schweiß! 
Im „Heute“-Newsroom sitzen wir Aug’ in Aug’. Wir sind ähnlich alt. Und wir sind gleich unsportlich. Gemeinsamkeiten verbinden – das ist eine solide Basis für eine Büro-Ehe.

Szenen daraus: „Was essen wir zu Mittag?“, „Hast du noch was Sußes?“ und „Bist du heute mit dem Auto da? Nimmst mich mit?“

Mentale Vorbereitung - sagt Marcel Hirscher

Und dann – Mama, schau kurz weg – ein gewichtiger Einfall bei der dritten Pizza-Lieferung in drei Tagen: Der Sommer naht. . „Es muss sich was tun“, sagen wir, die Red-Carpet-Frau und der Chronik-Reporter.

Beim Tiramisu der Entschluss: letzter Ausweg Fitness-Studio. Wir melden uns also einmal an. Danach vergehen drei Tage. Man muss sich mental ja gut vorbereiten – sagt Marcel Hirscher immer. Und das richtige Equipment brauchen wir auch noch. Fazit: Shopping-Trip. Diese Aufgabe stemmt die Star-Lady mit Bravour.

Beim Sporteln trennen sich unsere Wege

„ „Nach Crossfit kann ich drauf verzichten, angebrüllt zu werden. Fünf Kilo Hüftgold trainier’ ich mir auch alleine ab.“ Ja, eh ...

Großes Oje bei der ersten John- Harris-Session. Die Dame vom roten Teppich steht perfekt angezogen da – und lacht über den Kollegen: zwei Leiberl in der Tasche, aber keine Hose. Anfänger. Drum also ein Coach!

Fitness-Guru Christian Panik sprintet mit dem Ersatz-Jogger her. Fünf Minuten später zieht's uns die Schuhe aus. Aber das ist eine andere Geschichte. Für morgen! 

Amra Duric (1,73 m), 25 Jahre alt - will bis zum Sommerurlaub noch 5 kg Hüftspeck abtranieren.

Clemens Oistric (1,76m, 58 kg), 24 jahre alt - davon 24 unsportlich. Nun hantelt er sich in Richtung Muskeln.

Folgen Sie uns online!

www.heuteinform.at

facebook.com/heuteinform

instagram.com/amraduric

instagram.com/coistric