Life

"Models reißen Zähne raus, um dünner zu wirken"

Heute Redaktion
Teilen

Katia Elizarova hat mit ihren 27 Jahren schon 12 Jahre Erfahrung im Model-Geschäft. Bei einem Interview gab sie nun erschreckende Einblicke in die dunklen Seiten des Fashion-Business. "Models reißen sich ihre Zähne raus, um dünner zu wirken", erzählte sie laut "Daily Mail". Manche Mädchen würden sogar gezielt älteren Männern zugeführt und unter Drogen gesetzt.

Katia Elizarova hat mit ihren 27 Jahren schon 12 Jahre Erfahrung im Model-Geschäft. Bei einem Interview gab sie nun erschreckende Einblicke in die dunklen Seiten des Fashion-Business. "Models reißen sich ihre Zähne raus, um dünner zu wirken", erzählte sie laut . Manche Mädchen würden gezielt älteren Männern zugeführt oder unter Drogen gesetzt.

Mit ihren 27 Jahren hat die Russin Katia Elizarova schon viel von den Laufstegen der Welt gesehen. Im zarten Alter von 14 Jahren wurde sie entdeckt und kann heute 12 Jahre Berufserfahrung als Model vorweisen. Und sie kennt auch die weniger appetitlichen Schattenseiten des Fashion-Geschäfts: "Es gibt Menschen die dich in Klubs bringen, um dich älteren Männern zuzuführen", erzählte sie in einem Interview mit der britischen .

Monatelang nicht bezahlt und nichts zu essen

Elizarova enthüllt: "Wenn du Model bist und deine Agentur dich monatelang nicht bezahlt und du hast nichts zu essen, dann gehst du natürlich, wenn jemand kommt und sagt, im Klub gibt es kostenloses Dinner." Dort seien dann 20 Männer, die einen angaffen, "aber du bist so hungrig, dass es dir egal ist", schildert sie.

Die Opfer des Hungerwahns

Das sind nicht einmal die erschreckendsten Hunger-Anekdoten, die Elizarova zu erzählen hat: "Ich kenne Mädchen mit Bulimie, die Kokain nahmen, um eingefallene Wangen zu bekommen", erzählt sie. Andere Models würden sich sogar ihre Backenzähne rausreißen, um dünner zu wirken.

16-jährige Mädchen würden von Männern unter Drogen gesetzt, andere würden volltrunken zusammenbrechen. Während Model-Jobs in Japan hätten die ohnehin schon dünnen Mädchen nach jedem Essen auf die Waage steigen müssen, um zu kontrollieren, ob sie ja nicht zuviel zugenommen haben.