Life

"SS"-Bluse von Mango sorgt für Wirbel

Heute Redaktion
Teilen

Eine vermeintlich harmlose Bluse bringt die Modekette Mango derzeit in Bedrängnis. Schuld daran ist das auf dem sonst einfach gehaltenen Stoff abgedruckte Muster. Der kleine, schwarze Blitz ähnle nämlich dem Logo der SS, der Schutzstaffel der NSDAP, die Adolf Hilter als seine persönliche Leibgarde gegründet hatte.

Auf Twitter startete ein kleiner Shitstorm. Zahlreiche Kundinnen tweeten Bilder von den Blusen, die peinlicherweise aus der Kollektion "Total Look" stammt, und machen sich lustig darüber. "Wollt ihr den totalen Look?" fragt eine Userin in Anlehnung an de Rede von Propagandaminister Josef Goebbels im Berliner Sportpalast. Eine andere lästert über die "Eva Braun Kollektion".

Mango ist nicht die erste Modekette die mit fragwürdigen Looks in die Schlagzeilen kam. So sorgte auch der für Aufsehen.

 

"Hemd mit "Blitzmuster": Nazi-Chique diesmal bei
— Diana Themyscira (@diana_of_t)

 

Hallo
— Daniel Mack (@danielmack)