Szene

"The Big Bang Theory": Amy singt auf Deutsch

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Mayim Bialik, die in der "Big Bang Theory" Amy Farrah Fowler verkörpert, gibt in einer aktuellen Episode Sheldons Katzentanzlied zum Besten - auf Deutsch!

Alle "Big Bang Theory"-Fans kennen die Situation: Wenn Sheldon Cooper (Jim Parsons) krank ist, muss ihm jemand das "Katzentanzlied", bzw. im englischen Original den "Soft Kitty"-Song, vorsingen. Als kleiner Junge hat diesen Part seine Mutter übernommen, jetzt müssen Penny (Kaley Cuoco) oder Amy (Mayim Bialik) das erledigen.

Auch wenn das Lied in der Nerd-Serie schon oft zu hören war, gibt es in einer aktuellen Folge eine Premiere: Denn "Amy"-Darstellerin Mayim Bialik singt den "Soft Kitty"-Song auf Deutsch!

Falsche, aber lustige Übersetzung

Dabei wird der englische Originaltext "Soft kitty, warm kitty

Little ball of fur, Happy kitty, sleepy kitty, Purr, purr, purr" allerdings eher mäßig ins Deutsche übersetzt.

Das hört sich dann - zugegebenermaßen durchaus lustig, wenn auch falsch - so an: "Weiches Kätzchen, warmes Kätzchen, das nie und nimmer 'möht', liebes Kätzchen, müdes Kätzchen, 'schnörrt, schnörrt, schnörrt'."

Ob mit "möht" eher "miaut" oder "murrt" gemeint ist, kann an dieser Stelle leider nicht beantwortet werden. Das "schnörrt" soll aber bestimmt "schnurrt" heißen.

Dennoch: Hut ab, Mayim Bialik! Die Episode namens "The Recollection Dissipation" feierte am 6. April im US-TV Premiere. Wie die Szene, in der Amy das Katzentanzlied dann übrigens auch noch auf Mandarin singen muss, in der deutschen Fassung gezeigt wird, erfahren Fans in ein paar Monaten, wenn die Folge auch im deutschsprachigen TV anlaufen wird.

(ek)