Life

"Whiplr" ist das "Fetisch-Tinder"

Heute Redaktion
Teilen

Es gibt ja längst schon Online-Partnerbörsen für alle möglichen Vorlieben und Präferenzen. Da zieht nun scheinbar auch der Dating-App-Markt nach: Die App "Whiplr" richtet sich an Fetisch-Fans, die Flirtpartner mit ähnlichen Vorlieben suchen.

Es gibt ja längst schon und Präferenzen. Da zieht nun scheinbar auch der Dating-App-Markt nach: Die App "Whiplr" richtet sich an Fetisch-Fans, die Flirtpartner mit ähnlichen Vorlieben suchen.

Sexuelle Vorlieben sind so verschieden wie Menschen. Seit haben auch Fesselspiele und Sadomaso ihre Anrüchigkeit eingebüßt und sind im "Mainstream" angekommen. Das hat viele Menschen neugierig gemacht.

Für diese Neugierigen gibt es jetzt eine neue Dating-App namens "Whiplr", die hilft, potentielle Bettgenossen mit gleichen oder kompatiblen Sex-Wünschen zu finden. Zu Beginn muss man seine Fetisch-Kategorie auswählen. Die Möglichkeiten reichen von "nur neugierig" über bestimmte Outfits, Verhalten, bestimmte Materialien bis hin zu Gegenständen.

"Aus dem Untergrund holen"

Die App schlägt dann kompatible Whiplrer in der Umgebung vor. Die Hoffnung von Entwickler Daniel Sevitt ist, dass viele Menschen durch Whiplr merken, dass Fetische oder speziellere Sex-Wünsche nichts sind, das "in den Untergrund" gehört oder für das man sich schämen muss, . Er baut dabei natürlich ganz auf den "Fifty Shades"-Hype.

Whiplr gibt es im App-Store kostenlos zum Download sowohl für iOS- als auch für Apple-Smartphones. Die freie Basis-Version erlaubt Benutzern beschränkte Verwendung der Such-Funktion und verschiedene Möglichkeiten zu kommunizieren. Für den uneingeschränkten Zugriff auf die Funktionen gibt es selbstverständlich wie immer Bezahl-Abos.