Digital

"Wut-Influencerin" Elle Darby kommt nach Wien

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Am 24. Februar steigt in der Ottakringer Brauerei zum ersten Mal "Colours Of Life", eines der größten Blogger-Festivals Österreichs. Mit einem "Stargast".

Star der Veranstaltung mit vielen Workshops und Gastvorträgen zum Thema Bloggen ist die britische Reise-"Wut-Influencerin" Elle Darby, deren tränenreicher Clinch mit einem Hotel weltweit für Schlagzeilen sorgte. Nachdem ein Hotelmanager ihrem Wunsch nach einem Gratisurlaub im Gegenzug für Berichterstattung auf Social Media eine rüde Absage erteilt hatte, konnte man der 22-Jährigen auf YouTube stolze 17 Minuten lang beim Weinen zusehen.

2,6 Millionen Views und einen Shitstorm später war die "Wut-Influencerin" aus Somerset weltberühmt. Die gesamte Weltpresse berichtete über Elle Darbys tränenreichen Auftritt, die überhaupt nicht verstehen wollte oder konnte, warum ihr das Hotel für ein Social-Media-Posting keinen kostenlosen Valentinstags-Urlaub mit ihrem Freund spendieren wollte. Nun holt "maxima COMEPASS" die Britin exklusiv zum Blogger-Festival "Colours Of Life" am 24. Februar in die Wiener Ottakringer Brauerei.

Wahl zum Top-Blogger 2017

Neben dem Auftritt der "Wut-Influencerin" wider Willen werden bei "Colours Of Life" auch die Top-Blogger 2017 gekürt. Im Gegensatz zu anderen Bewerbern stehen hier die Kreativität und Umsetzung der Beiträge im Mittelpunkt und nicht nur die Reichweite der Postings. Somit haben auch talentierte Newcomer eine echte Chance, mit dem begehrten Titel ausgezeichnet zu werden.

Beim Festival-Programm steht die Praxistauglichkeit im Mittelpunkt. Entsprechend dreht sich bei den Vorträgen alles um die brennendsten Probleme, die einem den Bloggeralltag erschweren können. So geben die Autoren, Start-up-Gründer und Journalisten ihr Wissen weiter. Wer sich in Sachen Technik Know-how aneignen möchte, erfährt, wie man seine Reichweite auf Instagram steigert und welches Equipment es benötigt, um der YouTube-Regisseur von morgen zu werden.

Weil sozial mehr Spaß macht!

Heute Digital ist auch auf Facebook und Twitter vertreten. Folgen Sie uns und entdecken Sie die neusten Trends, Games und Gadgets aus der digitalen Welt.

>>> facebook.com/heutedigital
>>> twitter.com/heutedigital

Das Programm im Detail und Tickets finden Sie hier. "Colours Of Life", Top Blogger Award von maxima COMEPASS. 24. Februar 2018, ab 9 Uhr, Ottakringer Brauerei. (red)