Die 23-jährige Stephanie Horner leidet sein zehn Jahren an einer schrecklichen Krankheit: Bei ihr wurde das Syndrom des zyklischen Erbrechens diagnostiziert - sie muss sich bis zu 20 Mal pro Tag übergeben.
Stephanie Horner, 23, from Gateshead, suffers cyclical vomiting syndrome, which induces severe bouts of sickness…
— World Health News (@WorldHealthNews)
Stephanie verbringt einen Großteil ihrer Zeit im Bett, weil es ihr Magenkrämpfe unmöglich machen, sich viel zu bewegen. Ihr steter Begleiter: ein Kübel, falls es zum Äußersten kommt.
Die Britin leidet an einer seltenen Krankheit, die nur einen von 300.000 Menschen betrifft. Sie begibt sich mindestens einmal pro Monat in medizinische Behandlung, in der Folge musste sie sogar ihr Studium abbrechen. Aufgrund der Krankheit verlor sie auch ihren Job, die Situation war auch für ihren Arbeitgeber nicht mehr tragbar.
Alle 20 Minuten ein Kotz-Anfall
Der "Daily Mail" erzählte die tapfere Frau mehr über ihr Leiden: "Ich muss mich im schlimmsten Fall alle 20 Minuten übergeben, zwischen den Anfällen versuche ich mich nicht zu übergeben. Jeden Morgen liege ich im Bett und überlege, ob ich ins Krankenhaus fahren muss. Wenn ich die Situation falsch einschätze, kann es sein, dass ich an Dehydrierung sterbe."