Fussball

0:3! ÖFB-Trio bleibt mit Schalke auf Verlierer-Straße

Schalke kommt nicht aus dem Formtief! Im Bundesliga-Heimspiel gegen Augsburg kassierten die "Knappen" eine 0:3-Abfuhr. Ein Rückschlag im Kampf um die Europacup-Plätze.
24.05.2020, 15:22

Löwen (6.), Sarenren Bazee (76.) und Cordova (90.+1) schossen die Augsburger zum Auswärts-Erfolg. Schalke ist damit bereits neun Liga-Spiele in Serie ohne Sieg, der letzte volle Erfolg gelang am 17. Jänner beim 2:0-Heimsieg gegen Gladbach. Die ÖFB-Legionäre Michael Gregoritsch und Alessandro Schöpf spielten bei den Hausherren durch, Guido Burgstaller saß auf der Ersatzbank.

In der Tabelle bleibt Schalke auf Platz acht. Im Kampf um einen Europacup-Startplatz fehlen zwei Punkte auf Wolfsburg und Platz sechs. Augsburg klettert auf Rang zwölf und liegt nun sieben Punkte über dem Relegations-Platz.

"Heute" auf Google als bevorzugte Quelle festlegen

In der nächsten Runde bekommt es Schalke am kommenden Mittwoch (20.30 Uhr) auswärts mit Düsseldorf zu tun. Augsburg trifft zeitgleich zu Hause auf Schlusslicht Paderborn.